Beratung auf Augenhöhe

Unser Unternehmen wurde gegründet, um die sicherheitstechnische Betreuung von Unternehmen aller Branchen und Größen professionell und digital unterstützt sicherstellen zu können. 

 

Unternehmensführungen haben vielfältige komplexe Sachverhalte zu überblicken und zu verantworten. Wir sind Realisten und wissen, dass es zunächst einmal um die wirtschaftliche Führung des Unternehmens geht. Die Organisation des Arbeitsschutzes ist in einem Unternehmen nur ein Baustein der vielfältigen täglich zu erfüllenden Aufgaben.

Entscheiden Sie sich für die externe sicherheitstechnische Beratung durch uns, und vertrauen Sie uns die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter an, übernehmen wir diese Verantwortung und werden Ihrem Anspruch gerecht. 

 

Wir legen Wert auf eine fundierte fachliche Qualifikation unserer Berater und bilden sie permanent in fachlich übergreifenden Themen weiter, um im Gespräch auf höchster Führungsebene alle Sachverhalte einordnen und fachlich bewerten zu können.

Wir stellen Ihnen qualifizierte Fachkräfte und Berater mit langjährigen Erfahrungen zur Seite. Das Gespräch mit Aufsichtspersonen der Ämter und Berufsgenossenschaften, die Abwägung erforderlicher Maßnahmen gehören ebenso zu ihren Fähigkeiten, wie die Entwicklung eines Arbeitsschutzmanagement-Systems.

Diesen Anspruch dürfen Sie an uns haben. 

Wir verkaufen keine Fachkräfte für Arbeitssicherheit! 

 

HSC Nord hat sich bundesweit einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Geschäftsführer vertrauen uns die Gesundheit ihrer Mitarbeiter in über 4.500 Kundenstandorten an und arbeiten mit uns auf Augenhöhe. Unsere Kunden schätzen, dass wir lieben was wir tun, und das innovativ, professionell, kompetent, vertrauensvoll und zuverlässig.

Maik Bergmann (Geschäftsführer)

Unsere Meilensteine

Neuer HSC Standort Großraum Stuttgart

May 01, 2019

Wir freuen uns mit dem Standort in Böblingen die Wege zu unseren Kunden weiter verkürzen zu können.

Mit diesem Schritt ist es uns möglich ab sofort unser Dienstleistungsangebot im Großraum Stuttgart anzubieten. 

HSC in Österreich (Ötztal)

Mar 31, 2019

Unsere Kunden im Einzel- und Großhandel haben immer wieder unsere Dienstleistungen für Ihre Standorte in Österreich und der Schweiz angefragt. Wir haben dies zum Anlass genommen und bieten nun unsere Dienstleistungen auch in Österreich an. 

Das neue Portal geht online

Jan 31, 2019

Das neue HSC Portal geht nach über 15 Monaten Entwicklungszeit online.

Kooperation mit United Synergy

Dec 31, 2018

Der Name wird Programm: Die HSC ITAS und die United Synergy fusionieren und bilden Synergien. 

Wir sind uns sicher, dass unsere Kunden durch die Bündelung der Kompetenzen der United Synergy im Bereich Digitalisierung sowie der HSC Nord in der Entwicklung und Implementierung von Managementsystemen profitieren. 

United Synergy existent seit 2003 und hat Ihren Unternehmenssitz in Winsen (Luhe)

www.unitedsynergy.com

HSC - Mädchen am Ball mit neuem Outfit

Jun 30, 2018

Die Mädchen- und Frauenmannschaft des HSC Hannover freuen sich über neue Spielertrikots. Wir wünschen den Mannschaften viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit. 

Modernerisierung des Bürokomplexes in Seevetal

May 27, 2018

Nach langer Zeit und harter Arbeit erstrahlt unser Büro in neuem Glanz. 

Eine perfekte Klimatisierung, ein modernes Arbeitsumfeld, Bodentiefe Fenster, Tageslichtleuchten und elektrisch verstellbare Schreibtische machen das Arbeiten angenehmer. 

Der Schuster und seine Leisten ... bei uns nicht !! 

Büro für Softwareentwicklung in Serbien

May 01, 2018

Um unsere Software schneller an die Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden anpassen zu können, erweitern wir unsere Entwicklerkapazitäten. 

In unserem Büro in Novi Sad in der Nähe zu Belgrad (Serbien) beschäftigen wir ab sofort Backend- und Frontendentwickler sowie Grafikdesigner. 

HSC ITAS GmbH

Oct 31, 2017

Die HSC IT Automation Services GmbH & Co. KG wird zur HSC ITAS GmbH.

Geschäftsführer sind Maik Bergmann und Stephan Diehl.

Der Firmensitz ist ab sofort ebenfalls in Glinde.

AMS Zertifizierung

Apr 04, 2016

Die VBG bestätigt die erfolgreiche Zertifizierung gemäß dem Arbeitsschutz-Management-System der gesetzlichen Unfallversicherungsträgern.

HSC Nord ist damit das erste und einzige Unternehmen seiner Branche mit dieser Zertifizierung.

Neues Verwaltungsgebäude in Seevetal

Jan 31, 2016

HSC Nord bezieht das neue Verwaltungsgebäude in Seevetal/ Maschen

Meilenstein - 4.000 Kundenstandorte

Dec 31, 2015

18 Sicherheitsfachkräfte und Arbeitsmediziner beraten nun über 4.000 Kundenstandorte bundesweit. 

EuroDeaf 2015

Jun 24, 2015

Die Fußball-Europa-Meisterschaft der Gehörlosen spielt beim HSC in Hannover. 
HSC Nord sponsert das Freundschaftsspiel zw. Bielefeld 1. Bundesliga und den Damen des HSC. 

Neuer Internetauftritt

Aug 29, 2014

Der neue Internetauftritt geht online

HSC IT Automation Services GmbH & Co. KG wird gegründet.

May 31, 2014

Gesellschafter sind Stephan Diehl und Maik Bergmann.

Geschäftsführer ist Stephan Diehl. 
Das Ziel der Gesellschaft ist die Entwicklung einer eigenen Dokumentaionsplattform für HSC Nord.

Sponsering HSC-Frauenfußball

Dec 31, 2013

Die Frauen-Fußballmannschaft des - Hannoverscher Sport Club (HSC) und die HSC Nord GmbH beschließen eine sportliche Zusammenarbeit

Maik Bergmann übernimmt die Geschäftsführung

Mar 31, 2013

Maik Bergmann übernimmt als Gesellschafter die Geschäftsführung

Unternehmensgründung

Jul 16, 2012

HSC Nord wird gegründet - Geschäftsführerin ist Annika Roggendorf

Please reload

© 2018 by PurZel Design - inspired by AMAX